top of page

Kathrin

Du kannst den Weg nicht erdenken, Du kannst den Weg nur gehen.

Kathrin Brucksch Coaching

Fourty and fabulous – here I come!

Bei Deiner Geburt bekommst Du schon einen wunderbaren Nährboden mit, auf dem Du wachsen, Dich ausprobieren und verwirklichen darfst - ähnlich wie ein Tortenboden. Deine Torte des Lebens entsteht: diverse Schichten, Füllungen, die in manchen Momenten einem Meisterstück ähneln, glatt und perfekt.

Doch es gibt auch Schichten, die nicht gelungen sind: bröckelig und weniger schmackhaft.

​

Ich glaubte oft, ich muss das perfekte, makellose Meisterstück an Torte kreieren und habe manchmal zu schnell eine neue Schicht aufgesetzt. Jedoch habe ich häufig die Zutaten außer acht gelassen.

​

Meine Heimat liegt im südlichen Westfalen, wo ich bei meinen Großeltern mütterlicherseits aufgewachsen bin. Eine Herzensentscheidung zu meinen Gunsten nach der Scheidung meiner Eltern. Menschen, die mich neu kennenlernen, beruhige ich meist damit, dass mein Leben zwischen Wochenend-Eltern und Wochen-Großeltern ausreichend Schönes und einige Vorteile hatte. Mein Opa hat mir nachts Kakaofläschchen zubereitet, ich habe ihn einfach geliebt. Und ja, ich liebe auch meine Großmutter und meine Eltern.

Neben der Schule hatte ich bereits mit fünfzehn meine ersten Nebenjobs. Unter Leute kommen und damit auch eigenes Geld verdienen fand ich schon cool. Apropos unter Leute kommen: vor über zwanzig Jahren habe ich meine wichtigsten Freundinnen - großartige Frauen - kennengelernt. Ich bin so froh darüber, dass wir unsere Freundschaften seither pflegen und auch authentisch leben.

​

Mit zweiundzwanzig bin ich in die erste eigene Wohnung gezogen, vierhundert Kilometer gen Osten. Und es folgte dann erst einmal das Ausleben meiner Kopfmensch-Anteile während meines BWL-Studiums.

 

Dann ein wichtiger Wendepunkt: Ich entdeckte meine Freude an Themenbereichen wie Astrologie, Tarot und Spiritualität.

​

Nach dem Studium der erste richtige Job als Trainee und anschließend Store Leitung im Fashion Retail. Ich zog um nach Hamburg und Bielefeld und wieder zurück nach Hamburg. Mit Begeisterung stürzte ich mich in jede neue Aufgabe. Ich war im Flow. Eine weitere Beförderung fand statt. Ich vergaß die Zeit. Zehn Stunden im Büro waren keine Seltenheit. Wurde ich mal müde, stärkte ich mich mit dem Gedanken „das macht dir doch Freude und wenn das Projekt vorbei ist, wird es wieder ruhiger.“ Irrtum! Denn das Projekt ging zu Ende und gleichzeitig starteten zwei neue. So wurde ich über die Jahre müder und gereizter. Ich verlor meine Strahlkraft.

Doch statt innezuhalten, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und die Situation zu hinterfragen, erledigte ich weiterhin pflichtbewusst meinen Job.

​

Ich verlor meine Strahlkraft. Und dann gab mir mein Körper und Geist Warnsignale, die ich nicht mehr ignorieren konnte. Ich zog die Reißleine.

​

Es folgten weniger Stunden im Büro, dafür mehr im privaten Umfeld oder auch mal nur mit mir allein.

Besonders in den letzten zwei Jahren dieser unvorhergesehenen Pandemie entwickelte ich neue Routinen für mich. Ich war dankbar für die Zeit, die ich mir nehmen konnte. Ich folgte dem Ruf meines Herzens und begann meine Coachingausbildung.

​

Mir wurde klar wie nie zuvor: mein Glück weniger im Außen suchen, meine innere Stimme lauter drehen.
Zufriedenheit und Leichtigkeit bekamen neue Dimensionen.

 

Getreu dem Motto: „Du kannst den Weg nicht erdenken, Du kannst den Weg nur gehen“, entschied ich mich im Januar 2022 meinen Job zu kündigen und folge seither meinem Credo:

​

Simple Soul Living

​

Diese Erkenntnisse waren der Beginn für eine neue Schicht meiner Torte des Lebens.

Voller Freude über die Entfaltung meines Potentials und die Reise in meine Selbständigkeit als Coach.

​

Deine Kathrin

​
 

Meine
Lebenstorte

Image by Jacob Thomas

Meine Torte namens Leben, die ich mir mit vielen spannenden Schichten erbaut habe. Nicht immer glatt und kein perfektes Meisterstück, aber bestimmt einzigartig, liebevoll und lecker.

Mein Netzwerk

Barbara Kittel-Holmgren, Leiterin Yoga Schule am Bodensee > Mehr

​

Thomas Kirschkopf, Retail Trainer und Coach  > Mehr

​

Elke Schmidt / Websites & Geführte Fotosessions > Mehr

Meine Expertise

Fremdsprachenkorrespondentin Englisch & Französisch IHK Abschluss

 

Dipl. Betriebswirtin FH Diploma

 

Storeleitung Görtz 17

 

Retail Managerin McArthurGlen Designer Outlet Centre

 

Innere Kind Heilreise / Core Diving zertifiziert by Inga Banati
 

Tarot Reading Class by Lori Haberkorn - Astrologer & Modern Mystic

​

Life Trust Coach zertifiziert by Veit Lindau

LTC-Siegel - Kathrin Brucksch Coaching
Inner Child Zertifikat - Kathrin Brucksch Coaching

Soft facts

intuitiv

 

authentisch

 

humorvoll

 

herzlich

 

ästhetisch

 

professionell

 

strukturiert

 

einfühlsam

 

wortstark

 

Genussmensch

bottom of page